Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper

Machen wir uns nichts vor, in unserer modernen Zeit wird alles immer hektischer. Vor lauter „müssen“ und „sollen“, wird unser inneres „wollen“ immer leiser. In den Zeitungen und Magazinen ist deshalb oft von „Burn out“, Stress und Überforderung die Rede. Und wenn man dann doch mal kurz innehält weil einem der Alltag über den Kopf wächst, wirken die Probleme augenscheinlich übermächtig, weil man sich eigentlich viel früher Zeit hätte nehmen sollen sich darum zu kümmern.

Dabei sind nicht mal immer die großen Schicksalsschläge die einen aus der Bahn werfen. Es können sich auch kleine Problemchen oder Verhaltensauffälligkeiten einschleichen die bewusst oder unterbewusst stören, schmerzen und belasten.

Dieser Artikel soll dazu anregen sich um sich selbst zu kümmern. Nehmen Sich sich Zeit für sich Selbst. Für Körper und Geist.

Psychotherapie als Weg

Für kleine und größere Probleme ist eine Psychotherapie ein guter Weg um sich um sich zu kümmern. Dabei sollte man sich frei machen von Vorurteilen die einem vielleicht Film und Fernsehen übermittelt hat. Wenn man über Probleme und Ängste spricht und darüber reflektiert verlieren Sie schnell an Schrecken und werden beherrschbar.

Fachliche Auskünfte und Beratung zum Thema finden Sie hier:

Weitere Informationen zum Thema Psychotherapie in Kempten www.marion-leiber.de