Baufinanzierung

Finanzierung von Immobilien und Bauvorhaben

Einfach mal vom onlinrechner durchrechnen lassen auf was man sich einstellen muß, wen man ein eigenes Haus bauen möchte. Der Onlinerchner verrät einem Dauer, Tilgung und anfallende Zinsen.

Hilfe bei Midlife Crisis

Das Leben ist schön, plötzlich ist man 50 und schleichend fragt man sich: War das alles? Habe ich das erreicht was ich wollte? Bin ich wirklich glücklich? Wenn Sie sich ähnliche Fragen stellen, und noch keine Antwort gefunden haben, ist dieser Artikel vielleicht etwas für Sie.

Freibad in Fischen

Das Freibad in Fischen ist der Hit bei bei Einheimischen und Gästen während der Sommermonate. Es zählt wohl zu den kleineren Freibädern, ist aber gut zu erreichen und mit der Wasserrutsche bei den Kleinen besonders beliebt.

Portugal Connection

Mit dem eigenen Ferienhaus in südlichen Gefilden gelingt beides. Ruhestand in einem warmen Klima und eine Möglichkeit für die Rente etwas hinzuverdienen.
Tracht

Trachten Knigge

Wann trage ich welche Tracht? Ist Landhaus gleich Tracht und welche Unterschiede gibt es. Muss es authentisch und tradtitionell sein? Oder reicht der Landhausstil?

Motorradhelm Schubert C3 Pro Kinnriemen Problem

Viele Ideen und Fotos für diese Website entstehen auf tollen Motorradtouren durch das Allgäu. Hierfür habe ich einen hochertigen Helm von Schuberth gekauft. Ein Klapphelm der aber mit einem Problem einher kommt.

Der 30. Weihnachtsmarkt in der ältesten Stadt Deutschlands

Alle Jahre wieder, wer noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, dem sei ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt empfohlen. Glühwein und Mandeln versetzen einen in Vorweihnachtliche Stimmung und machen warum um das Herz.

Viehscheid im Allgäu Tracht ist Pflicht

Der Viehscheid im Allgäu ist nicht nur Brauchtum, es ist gelebte Kultur heute. Dazu gehört auch die Liebe zur Tracht und dies original oder im modischen Landhaus.

Kunstschmied im Allgäu

Kunst- und Kupferschmiede von Johannes Rimmel. Besonderes aus Kupfer in Form und Farbe. Maßanfertigungen, Sonderanfertigungen, Kupferkessel.

Naturbestattung

Haben Sie schon einmal etwas von Naturbestattungen gehört? Nun mag einem sofort das Bild eines friedlichen Waldes vor Augen erscheinen, dort möchte man einschlafen, ruhen und verweilen. Gerade nach dem Ableben ist das ein schöner Gedanke…